Über uns

Wer wir sind:

Ravenox Twisted Cotton Rope Hersteller Polypropylen, Nylon, Polyester, geflochtene synthetische Naturseile
Wir sind Seilmacher. Und wir sind irgendwie besessen.
Um die Welt der Seile auf den Kopf zu stellen, haben wir ein Dream-Team von Branchenprofis zusammengestellt, deren Leben… so verrückt es klingt… sich um Seile dreht. Besteht aus Outdoor-Adrenalin-Junkies kreative Camper neben Techy Fiber Nerds und weiterführende 20-jährige Experten der Seilindustrie- Wir träumen davon, Seile, Kordeln und Klammern zu schaffen, die alle Grenzen überschreiten und alle Prüfungen bestehen.
Und wir haben es ziemlich gut gemacht.
Ravenox-Seile erfüllen die strengen Herstellungs- und Prüfverfahren der American Cordage Institute. In der Tat sind wir stolz zu sein 1 von nur 27 Herstellern in der Welt, die Maßstäbe in der Seilherstellung setzt. Es ist eine große Sache.
Ravenox American Cordage Institute Seilhersteller Twisted Braided Ropes
Erstaunliches Seil beginnt mit erstaunlichem Boden. Während unsere Baumwolle zu 100% in den USA hergestellt wird, beziehen wir sie aus der besten Erde der Welt. Dies verleiht uns das Markenzeichen von hoher Qualität, Weichheit und Festigkeit. Wir beziehen unsere Garne auch aus recycelten Materialien, um unseren Planeten und unser Zuhause zu schützen. Es ist ein Win-Win-Win.
Ravenox ist auch ein zertifizierter Service-Disable-Veteranen-Small Business. Wir sind treu, ehrlich und lieben eine Herausforderung.
Ravenox Service Disabled Veteran besaß ein SDVOSB-Zertifikat für kleine Unternehmen
Sehen Sie nicht genau, wonach Sie suchen? Keine Bange. Sie können Farben nach Kundenwunsch bestellen oder Ihr eigenes dreifarbiges Seil entwerfen.
Oh, und mit unserem exklusive, risikofreie Herstellergarantie- Dein Seil ist bedeckt für 1-Jahres-.
Aber denken Sie daran ... diese Garantie ist Ausschließlich für den Verkauf über Ravenox und nur durch unsere autorisierten Wiederverkäufer. Käufe, die über nicht autorisierte Wiederverkäufer getätigt werden, fallen nicht unter die Herstellergarantie. Sie wollen diese Garantie? Kommen Sie direkt zur Quelle und wir klären Sie!

Unsere Geschichte:

Ravenox, ursprünglich Frontier Market Solutions (FMS), wurde 2012 von Master Gunnery Sergeant gegründet Sean BrownleeAls Special Operations Marine mit über 21 Jahren ununterbrochenem Dienst ist er bis heute im Marine Corps aktiv. Mit dem Wunsch, seinem Land außerhalb des Militärs zu dienen, gründete er das Unternehmen, um Arbeitsplätze zu schaffen, das verarbeitende Gewerbe nach Amerika zurückzubringen und amerikanischen Unternehmen zu helfen, im 21. Jahrhundert zu wachsen und relevant zu bleibenst Jahrhundert. Alles begann mit einem Seil - etwas sehr Vertrautes. Mit Erfahrung im Abseilen, schnellem Abseilen von Hubschraubern, SPIE-Takelage, Fallschirmspringen und dem Wissen, wie wichtig es ist, nur die besten Seile und Seile zu haben, die das Unternehmen auf den Weg gebracht hat.

Heute ist Ravenox ein Seilhersteller, der Maschinen aus amerikanischer Produktion aus den frühen 20er Jahren einsetztth Jahrhundert und amerikanische Arbeit, um die hochwertigsten Seile zu produzieren. Pairing 21st Technologie des 1. Jahrhunderts mit absolut zuverlässigen Mitarbeitern und Geräten Ravenox hat sich zum meistverkauften Seil online und offline entwickelt. Hier hört es nicht auf… Ravenox arbeitet auch mit anderen amerikanischen Herstellern zusammen und hilft ihnen bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb der intelligentesten und stärksten in den USA hergestellten Produkte.

Unser Logo:

Das Gleichgewicht zwischen dem Raben und dem Ochsen ist ein Gleichgewicht zwischen Witz und Stärke. Die intelligentesten und langlebigsten Produkte auf den Markt zu bringen, ist die Grundlage für alles, was wir tun.

Für was wir stehen:

Ravenox hat seine Wurzeln im Service. Dienst an unseren Nachbarn, unserer Gemeinde und unserer Nation. Dieser Service beginnt mit der Führung und die 14 Führungsmerkmale des Marine Corps wurden auf unser Geschäft und unsere Praktiken angewendet:

JGerechtigkeit - Dies bedeutet, dass unsere Mitarbeiter und Kunden gerecht behandelt werden. Unsere Mitarbeiter fühlen sich sicher und wissen, dass sie an der Qualität ihrer Arbeit und an nichts anderem gemessen werden. Unsere Kunden werden gleich behandelt und ihre Wünsche und Anliegen werden fair behandelt.

Judgement - Wir verkörpern und bauen eine Kultur rund um die Mission und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter auf. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter so produktiv wie möglich sind und unsere Kunden an unsere Werte und Mission glauben und die Produkte und Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

Zuverlässigkeit - Das bedeutet genau das, wofür es steht: Wir sind ein zuverlässiges Unternehmen, für das wir arbeiten, und unsere Produkte und Dienstleistungen sind ebenso zuverlässig.

Integrität - Wir haben von oben nach unten das Beispiel gegeben, dass Integrität von äußerster Wichtigkeit ist und sich auf alle auswirkt, mit denen wir zusammenarbeiten. Unsere Partner und Kunden können sich auf die Führung und Disziplin verlassen, die den Kern unserer Mission ausmachen.

Entschlossenheit - Wir sind ein Unternehmen, das dem Motto „Fail-Small Fail-Fast“ folgt und sich schnell dreht. Wir sind schnell gewachsen, indem wir heute anständige Pläne verwirklicht haben, anstatt morgen perfekte Pläne.

Takt - Wir behandeln alle mit Respekt. Schlicht und einfach.

Initiative - Als Unternehmen bewegen wir uns immer vorwärts; Weiterentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Suche nach dem besten Weg, um die Dinge besser zu machen. Wir sind stets bemüht, intelligentere und bessere Lösungen zu finden, zu entwickeln, herzustellen und zu verkaufen.

Begeisterung - Wir sind begeistert davon, was wir jeden Tag tun und welchen Wert wir für die Gesellschaft bringen. Diese Begeisterung ist auf allen Unternehmensebenen spürbar.

Lager - Da das Internet so gut wie jeden Aspekt des Geschäfts in den Vordergrund rückt, wird die Transparenz seiner Abläufe ständig kontrolliert. Emotionen werden in Schach gehalten und das schlägt sich in jeder Interaktion nieder.

Selbstlosigkeit - Unsere Kunden stehen an erster Stelle. Wir sind bestrebt, das Vertrauen unserer Kunden kontinuierlich zu verdienen und zu erhalten.

Mut - Unsere Grundsätze stehen an erster Stelle und wir haben den Mut, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um das Unternehmen dazu zu bringen, unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Wissen - Wir sind Fachexperten auf unserem Gebiet.

Loyalität - Wir sind der Mission unseres Unternehmens und den Werten, für die wir eintreten, treu.

Ausdauer - Das Marine Corps ist auf allen Unternehmensebenen vertreten und verfügt über ein hohes Maß an körperlicher und geistiger Ausdauer, das es uns ermöglicht, unser produktives Wachstum auch in Zukunft fortzusetzen.


Verkauf

Nicht verfügbar

Ausverkauft

About Us

Who we are:

We’re rope makers. And we’re kind of obsessed.
To turn the cordage world upside down, we’ve assembled a dream team of industry professionals whose lives…as crazy as it sounds…revolve around rope. Made up of outdoor adrenaline junkies & creative campers alongside techy fiber nerds and 20-year rope industry experts- we dream big to create ropes, cords, and clips that push all the limits and pass all the tests.
And we’ve done it pretty well.
Ravenox rope meets the rigorous manufacturing and testing procedures set forth by the American Cordage Institute. In fact, we are proud to be 1 of only 29 manufacturers in the world that helps set the standards in rope manufacturing. It’s kind of a big deal.
Amazing rope starts with amazing soil. While 100% manufactured in the USA, we source our cotton from the best soil from around the world which gives us that trademark high quality, softness, and strength. We also source our yarns from up-cycled materials to help protect our planet and our home. It’s a win win win.
Ravenox is also a certified Service-Disable Veteran-Owned Small Business. We’re loyal, honest, and love a challenge.
Don’t see exactly what you’re looking for? No worries. You can custom order colors or design your own tri-color rope.
Oh, and with our exclusive, no-risk manufacturer’s warranty- your rope is covered for 1-year.
But remember…this warranty is exclusive to sales through Ravenox and only our authorized resellers. Purchases made through unauthorized resellers do not fall under our manufacturer’s warranty. You want that guarantee? Come straight to the source and we’ll sort you out!

Our Story:

Ravenox, originally Frontier Market Solutions (FMS), was founded in 2012 by Sean Brownlee, a U.S. Marine who has been in the Corps for 20 years and continues his service to this day. Realizing there are more ways than one to serve your country he formed the company to create jobs, bring manufacturing back to America and help American companies grow and stay relevant in the 21st century. It all started with rope – something very familiar. With experience rappelling, fast roping from helicopters, SPIE rigging, parachuting and understanding how important it is to have only the best ropes and cords the company started on its’ way.

Today Ravenox is a rope manufacturer, using American-made machines from the early 20th century and American labor to produce the highest quality ropes. Pairing 21st century technology with rock solid people and equipment Ravenox has grown to have the #1 Best Selling rope online and offline. It doesn’t stop there… Ravenox also partners with other American manufacturers and helps them develop, manufacture and distribute the smartest, strongest American-made products out there.

 

Our Logo:

The balance between the raven and the ox is a balance between wit and strength. Bringing the smartest and most durable product selections to market is at the foundation for all that we do.

 

What we stand for:

Ravenox has its roots in service; service to our neighbors, our community and our nation. This service begins with leadership and the 14 Marine Corps leadership traits have been applied to our business and our practices:

Justice - This means that our employees and customers are treated with justice. Our employees feel safe and know they are judged according to the quality of their work and nothing else. Our customers are treated at the same level and their requests and concerns are handled fairly.

Judgement - We embody and build a culture around the mission and welfare of our employees. We ensure our employees are taken care of so they are as productive as they can be and our customers believe in our values and mission and receive the products and support they deserve.

Dependability - This means exactly what it says: We are a dependable company to work for and our products and services are just as dependable.

Integrity - We set the example from the top down that integrity is of the utmost importance and that carries through to everyone we work with. Our partners and customers alike can trust in the leadership and discipline that is at the core of our mission.

Decisiveness - We are a company that follows the mantra of fail-small fail-fast and we pivot quickly. We have grown quickly by executing decent plans now rather than perfect plans tomorrow. 

Tact - We treat everyone with respect. Plain and simple.

Initiative - As a company we are always moving forward; advancing products, services and looking for the best way to make things better. We have a perpetual drive to find, develop, make and sell smarter, better solutions.

Enthusiasm - We are enthusiastic about what it is we do every day and the value we bring to society. This enthusiasm resonates at every level of the company.

Bearing - As the internet brings just about every aspect of business into full light, transparency in how it is conducted is an aspect that is constantly controlled. Emotions are kept in check and that resonates through in every interaction.

Unselfishness - Our customers come first. We seek to continually earn and keep our customer's trust.

Courage - Our principles stand above all else and having the courage to make the right decisions to guide the company to provide the best experience to our customers come first.

Knowledge - We are subject matter experts in our field. 

Loyalty - We are loyal to the mission of our company and the values we espouse. 

Endurance - Instilled in the Marine Corps and represented throughout every level of the company is a level of physical and mental endurance that allows us to continue our productive growth into the future.


Sale

Unavailable

Sold Out