Seilzugfestigkeit

Ravenox Seilbruchfestigkeit | Seilzugfestigkeitsprüfung

Die Zugfestigkeit ist die Last, bei der ein neues Seil, das unter Laborbedingungen getestet wurde, voraussichtlich reißen wird. Die Seilfestigkeit ist der ungefähre Durchschnitt für neue Seile, die nach der ASTM-Prüfmethode D-6268 geprüft wurden. Reduzieren Sie den ungefähren Durchschnitt um 20%, um die Mindestzugfestigkeit eines neuen Seils abzuschätzen. Alter, Verwendung und die Art des verwendeten Abschlusses, wie z. B. Knoten, verringern die Zugfestigkeit erheblich.

Interpretation der Seilfestigkeit

Ein Bereich des Missverständnisses, der an die Oberfläche gebracht werden muss, ist die richtige Interpretation der Seilfestigkeit, des richtigen Gebrauchs und der richtigen Pflege. Beginnen wir mit der Definition von zwei wichtigen Begriffen:Zerreißfestigkeit" und "ArbeitslastDie Zugfestigkeit ist die durchschnittliche Festigkeit von neu Seil unter Laborbedingungen. Dies wird bestimmt, indem das Seil um zwei Capstans mit großem Durchmesser gewickelt wird und die Leine langsam gespannt wird, bis sie bricht. Die vom Hersteller empfohlene Arbeitslast wird bestimmt, indem die Zugfestigkeit durch einen Faktor dividiert wird, der die maximale Last, die auf ein bestimmtes Seil ausgeübt werden sollte, genauer wiedergibt, um einen komfortablen Sicherheitsspielraum und eine lange Lebensdauer der Leine zu gewährleisten. Natürlich variiert dieser Faktor mit der Art der Faser und der Webkonstruktion. Es gibt jedoch immer Ausnahmen, insbesondere die Tatsache, dass Seile auf zahlreiche vom Hersteller nicht kontrollierbare Arten einer Degradation und Beschädigung ausgesetzt sind.

Es kann Sie überraschen, dass die Arbeitslast für die meisten Seilarten zwischen 15% und 25% der Zugfestigkeit liegt. Bedenken Sie nun, dass Sie die Zugfestigkeit jedes Mal, wenn Sie einen Knoten in ein Seil binden, effektiv halbieren. Der Knoten schneidet die Linie, wenn er gespannt ist. Während bestimmte Arten von Knoten die Schnur weniger beschädigen als andere, ist der 50% ige Verlust an Zugfestigkeit eine gute allgemeine Regel, nach der man leben kann. Untersuchungen haben gezeigt, dass der 8-Knoten die Zugfestigkeit um ungefähr 35% anstatt um 50% für andere getestete gewöhnliche Knoten verringert.

Bei Ravenox setzen wir einen Drittanbieter für mechanische Dienstleistungen ein, um die Bruchstelle oder die Bruchfestigkeit unserer Seile zu testen. Es gibt zwei gängige Arten von Unterbrechungen: die scharfe Unterbrechung und die prozentuale Unterbrechung. Der scharfe Bruch bezieht sich auf die Messung, wenn die Last oder Kraft um 5% von der Spitzenlastmessung abfällt. Ein prozentualer Bruch ist eine andere Form des Bruchs und wird im Allgemeinen durch das Probenmaterial und dessen Beziehung zur Lastverschlechterung aufgrund einer Spitzenlastmessung bestimmt. Wir messen den prozentualen Bruch.

Verkauf

Nicht verfügbar

Ausverkauft

Rope Tensile Strength

Ravenox Rope Break Strength | Cordage Tensile Strength Testing

The tensile strength is the load at which a new rope, tested under laboratory conditions, can be expected to break. Rope strength is the approximate average for new rope tested under ASTM test method D-6268. To estimate the minimum tensile strength of a new rope, reduce the approximate average by 20%. Age, use and the type of termination used, such as knots, will lower tensile strengths significantly.

Interpretation of Rope Strength     

One area of misunderstanding that needs to be brought to the surface is the proper interpretation of rope strength, appropriate usage and care. Let's start by defining two important terms: "tensile strength" and "working load". Tensile strength is the average strength of new rope under laboratory conditions. This is determined by wrapping the rope around two large diameter capstans and slowly adding tension to the line until it breaks. The manufacturer's recommended working load is determined by taking the tensile strength and dividing it by a factor that more accurately reflects the maximum load that should be applied to a given rope to assure a comfortable safety margin and longevity of the line. Of course that factor varies with the type of fiber and the weaving construction. There are however always exceptions, most notably the fact that rope is susceptible to degradation and damage in numerous ways that are not controllable by the manufacturer.
     
It may surprise you to find out that the working load for most kinds of rope is between 15% and 25% of the tensile strength. Now consider the fact that any time you tie a knot in a rope you effectively cut the tensile strength in half. The knot when tensioned cuts the line. While certain kinds of knots damage the line less than others, the 50% loss of tensile strength is a good general rule to live by. Research has shown that the figure 8 knot reduces the tensile strength by approximately 35% instead of 50% for other common knots tested.

At Ravenox, we use a third-party mechanical services company to test the failure point or break strength of our ropes. There are two common types of breaks: the sharp break and the percentage break. The sharp break is referred to the measurement when load or force drops by 5% from its peak load measurement. A percentage break is another form of break and is generally determined by the sample material and its relationship to load degradation from a peak load measurement. We measure the percentage break.

Sale

Unavailable

Sold Out