Gedrehtes Polypropylen-Seil


alles einkaufen

DAS STARKSTE, VIELSEITIGSTE VERDREHTE POLYPROPYLEN-SEIL UND -SCHNUR

Das Polypropylen-Zwirnseil von Ravenox wurde aus dem stärksten Monofilamentgarn in der größten auf dem Markt erhältlichen Farbvielfalt zusammengedreht. Mit 28 Farbkombinationen können Sie sicher sein, dass Sie eine Farbe finden, die Ihren Anforderungen entspricht.

Für überlegene Abriebfestigkeit und eine mittlere Dehnung ist Monofilament-Polypropylen das Seil der Wahl. Dieses hochfeste, verdrehte Polyseil ist stärker als Manila und Baumwolle und eignet sich zum Heben, Ziehen, Abschleppen, Sichern und Verzurren. Es wird allgemein als Teiler von Poolbahnen in Schwimmbädern gesehen und eignet sich auch hervorragend für FestmacherBaumpfleger-Absturzsicherungssysteme Abschleppleinenbouys gartenarbeit Camping, DIY-Projekte, Basteln und mehr.

Viehzüchter und Landwirte lieben Ravenox-Polypropylen-Zwirnseile für ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Rücken spleißen Sie ein Halfter oder Geschirr für Ziegen, Schafe, Alpakas, Pferde, Kühe und Rinder. Weben Sie mühelos Krawatten, Longe Lines, Krawatten und Führstricke für Pferde und Vieh. Kombinieren Sie dieses Kabel mit Ravenox Metallzubehör und stellen Sie Ihre eigene, einzigartige Produktlinie zusammen.

Dieses glatte 3-litzige Polypropylenseil ist anderen faserigen Seilen für den Außenbereich mit besserer Abriebfestigkeit, höherer Festigkeit und besserer UV-Beständigkeit überlegen. Polypropylen-Schwimmer verrotten oder schimmeln nicht und sind für den Einsatz bei extremen Temperaturen ausgelegt. Es ist chemikalienbeständig, öl- und gasbeständig, feuchtigkeits-, wetter- und reißfest. Es ist nicht nur wirtschaftlich, sondern leicht zu spleißen zum Anbringen von Kauschen zum Befestigen des Seils an Schäkeln und Ankern beim Bootfahren, Angeln, Festmachen, Schleppleinen und bei der allgemeinen Verwendung auf See.

Als stolzer Lieferant der US-Regierung und des Militärs ist Ravenox erfreut, Do-It-Yourself-Kunden und Kunden des täglichen Bedarfs dieses Seil anbieten zu können.

Verkauf

Nicht verfügbar

Ausverkauft

Twisted Polypropylene Rope


Shop All

THE STRONGEST, MOST VERSATILE TWISTED POLYPROPYLENE ROPE AND CORD

Ravenox twisted polypropylene rope has been twisted together from the strongest monofilament yarn in the largest variety of colors available on the market. With 28 color combos to choose from we’re certain you’ll find a color to match your needs.

For superior abrasion resistance and a medium stretch, monofilament polypropylene is the rope of choice. Stronger than both Manila and cotton, this high tenacity twisted poly rope will suit your lifting, pulling, towing, securing and tie-down needs. Commonly seen as a pool lane divider in swimming pools it is also great for mooring lines, arborist tree fall-protection systems, towing lines, bouys, gardening, camping, DIY projects, crafting and more.

Ranchers and farmers love Ravenox twisted polypropylene rope for its wide variety of uses. Back splice a halter or harness for goats, sheep, alpacas, horses, cows and cattle. Easily weave neck ties, lunge lines, ties and lead ropes for horses and livestock. Pair this cord with Ravenox metal hardware accessories and create your own unique product line.

This smooth, 3 strand Polypropylene rope is superior to other fibrous ropes for outdoor use with better resistance to abrasion, greater strength and better UV resistance. Polypropylene floats won’t rot or mildew and is designed for use in extreme temperatures. It is chemical resistant, oil and gas resistant, moisture, weather and tear resistant. It is not only economical, but easy to splice for adding thimbles for attaching the rope to shackles and anchors when used in boating, fishing, mooring, tow lines and general marine use.

As a proud supplier to the US government and military, Ravenox is pleased to offer this rope to Do-It-Yourselfers and everyday shoppers.

Sale

Unavailable

Sold Out